"Wir erfüllen Weihnachtswünsche der Kinder vom Kinderheim St. Benedikt"

Wie auch schon in den vergangenen Jahren bat ich die Oberin des Kinderheimes St. Benedikt wieder mir Wünsche für ihre Schützlinge zu senden. So bekam ich 2 Wünsche für jedes ihrer Kinder.

Die Wunschzetterl wurden dann in der Kirche an die Kirchenbesucher und ihre Familien verteilt, die Erstkommunionsgruppe unserer beiden Pfarren hat 2 Gruppen übernommen, einige Wünsche wurden auch via Rosi Wiesbauer von Kindern der Kenyongasse erfüllt, einige wurden von den Ergotherapeuten in Speising übernommen. So konnten alle Wünsche platziert werden! Danke!

Ich bekam also eine große Anzahl von Packerl (48!!!), die für mich eine logistische Herausforderung darstellten. Ich musste die Packerl nach Wohngruppen sortieren, die Wunschlisten auf Vollständigkeit prüfen und dann alle in großen Müllsäcken oder Schachteln, nach Gruppen geordnet, in das Kinderheim bringen. Gott sei Dank haben wir einen Bus!

Dort wurde ich von der Oberin freundlich begrüßt und sie half auch tatkräftig beim Ausladen mit.

Ich freue mich, dass wir wieder Freude schenken konnten und danke allen, die mitgeholfen haben die Wünsche der Kinder zu erfüllen!

Gabriele Schwarz