Am Sonntag, den 16.9.2018 feierten die Gemeinden (Unter St. Veit und Zum guten Hirten) eine wunderschöne gemeinsame rhythmische Erntedank-Messe.

Danach lud die Mütterrunde zum Pfarrfest in die Wittegasse ein, wo wir mit Getränken, Kuchen, Kaffee, Würstel und anderen Köstlichkeiten verwöhnt wurden.

Nebenbei gab es ein Kinderprogramm mit Körner raten, Gemüseschneiden, Linsenkiste Malblättern und der allseits beliebten Zuckerwurfmaschine.

Aber auch die Erwachsenen durften nicht zu kurz kommen – sie mussten raten, wie schwer der große Kürbis war! Unsere Paula kam fast genau auf die 10,7 Kilo und gewann damit den 1. Preis.

Über allem vergaßen wir aber auch nicht die Ärmsten in unserem Bezirk – der Erlös aus Buffet und Gemüseverkauf wurde für LeO Hietzing gespendet.

Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr gelungenes Fest war – nicht nur weil unsere Gemeinden sich gegenseitig mit Ideen, Musikern und Helfern unterstützt haben, sondern auch weil uns unser überall gern gesehener, noch gehandicapter Pater Lorenz besucht hat!