Kindermette 24.12.2107 in Unter St. Veit

Schon vor 16 h herrschte reges Treiben in der Unter St. Veiter Kirche.

Die Musikanten und Akteure für das gespielte Evangelium probten noch ein wenig,

der Welcome-Service begrüßte die Besucher der Kindermette, die Kirche füllte sich.

Kurz vor Beginn stimmte uns die Familie Gartmayer schon musikalisch mit schönen Weihnachtsliedern auf die Kindermette ein.

Dann war es soweit. Die Messe begann und die Ministranten gefolgt von den Engeln, den Hirten und Josef und Maria zogen mit unserem Pater Lorenz in die Kirche ein. Wie auch schon in den Vorjahren  hatten wir eine normale Messe mit einem gespielten Weihnachtsevangelium.

Das Evangelium wurde durch Pater Lorenz gelesen und die Kinder spielten es mit viel Freude.

Josef und Maria gingen nach Bethlehem in den Stall und Maria legte das Jesus-Kind in das Kripplein.

Der Erzengel verkündete die "Frohe Botschaft" umrahmt von zwei süßen kleinen Engerl und die Hirten zogen dann auch zum Stall um das Kindlein zu sehen.

Zur Predigt versammelte Pater Lorenz alle Kinder auf den Stufen vor der Krippe und hielt eine kindgerechte Predigt.

Auch die Fürbitten wurden von den Kindern gesprochen.

Wir feierten eine wunderschöne Kindermesse in einer mit Kindern gefüllten Unter St. Veiter Kirche!

.... und um den Heimweg mit dem Friedenslicht zu versüßen, bekam noch jeder Kirchenbesucher beim Abschiedsgruß eine Lindor-Kugel!

Einen herzlichen Dank an alle mitwirkenden Kinder und an unsere tollen Musikanten, die uns durch die Messe begleitet haben!!!

Unsere neu gestaltete Kinderecke wurde auch genutzt und wir freuen uns, wenn in Zukunft mehr Familien den Besuch in Unter St. Veit wagen!!

Gabriele Schwarz