"Zam Gehen“

Eine Aktion der Dekanatsjugend 13 und der Muslimischen Jugend Österreichs

Unter dem Motto "Zam gehen" trafen einander Jugendliche der Pfarren Maria Hietzing, Unter St. Veit, St. Hemma, Ober St.Veit und Zum Guten Hirten, sowie der Muslimischen Jugend Österreich, zu einer Rätselralley. Das Ziel war, die Pfarren im Dekanat besser kennenzulernen.

Ausgerüstet mit einem Heft voller Wegaufgaben und Rätseln, Stiften, Müsliriegeln und einem Bezirksplan, gingen die Jugendlichen von Pfarre zu Pfarre. Dort erwarteten sie die unterschiedlichsten Aktionen: Rätsel, Kreative Fotostationen und Spirituelles. Alle Teilnehmer waren von diesem interreligiösen Nachmittag begeistert.

Zum Abschluss warteten dann noch kulinarische Köstlichkeiten auf die Teilnehmer.

Im nächsten Jahr wird es unter dem Titel "Fix Zam" wieder eine Pfarr- und religionsübergreifende Aktion geben.