Erntedankmesse 2017

Am Sonntag, 8. Oktober, feierte die Pfarrgemeinde gemeinsam mit dem Kindergarten die Erntedankmesse.  Sonnenblumen und Körbe, bunt gefüllt mit Obst und Gemüse, zugunsten der Erntedanksammlung der Caritas für das Projekt Le+O,  schmückten den Raum vor dem Altar.

Begleitet von vielen Ministranten zog Pater Lorenz Lindner in die übervolle Kirche ein, gefolgt von zahlreichen Kindergartenkindern, Leiterin Anita Keindl-Puschmann und den Pädagoginnen. Die Kinder sangen und beteten mit Begeisterung mit, folgten aufmerksam  der Kathechese und brachten zur Gabenbereitung Hostien, Wein und Brot zum Altar. Zum „Vater unser“ bildeten sie einen großen Kreis mit dem Priester und den Ministranten rund um den Altar.

Nach dem Schlussgebet dankten die Kindergartenkinder mit einem Lied Gott für seine Gaben und seine Liebe zu uns.

Anschließend stärkten sich alle beim Pfarr-Oktoberfest mit Weißwurst,Frankfurter, Brezen, Aufstrich-Broten, Kuchen, Bier, Getränken und Kaffee und konnten am EZA-Tisch Fair Trade Produkte erwerben.